留言板

Liferay Tutorial auf deutsch

Şengül Mor,修改在8 年前。

Liferay Tutorial auf deutsch

New Member 帖子: 18 加入日期: 15-9-16 最近的帖子
Hallo,
ich beschaftige mich gerade sehr intensiv mit Liferay. Ich benutze liferay-portal-6.2-ce-ga4 (bundle tomcat) und als IDE benutze ich Liferay IDE(eclipse). Leider finde ich im Internet nur auf englisch tutorials. Aber meine vorhandenen englischkenntnisse reichen leider nicht aus um Liferay zu verstehen. Gibt es auch tutorial auf deutsch für Liferay, oder sonstige wissenwerte links im Internet?

Vielen Dank
thumbnail
Jan Geißler,修改在8 年前。

RE: Liferay Tutorial auf deutsch

Liferay Master 帖子: 735 加入日期: 11-7-5 最近的帖子
Auf die Gefahr hin, deine Frage nicht zu beantworten möchte ich folgendes feststellen:
Wenn du wirklich planst weiterhin dein Geld in der Anwendungsentwicklung zu verdienen möchte ich behaupten, dass die Option "Englisch lernen" leider die nachhaltigste für deine Situation ist. Knapp 100% jeglicher Dokumentation zu Software ist auf Englisch verfasst, und wenn es dazu etwas in Deutscher Sprache gibt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie mittlerweile veraltet ist oder fehlerbehaftet. Also der eindringliche Rat:
Geh den schweren Weg. Lerne das Fachenglisch, dass dir in deinem weiteren Arbeitsleben sowieso immer wieder über den Weg läuft. Meiner Meinung ist gutes Englisch eine zwingende Voraussetzung für den Beruf eines Anwendungsentwicklers. Was willst du denn machen wenn du mal in einem internationalen Projektteam arbeitest?

Ich weiss, ist keine Antwort auf die Frage zu deutscher Liferay Doku emoticon
Şengül Mor,修改在8 年前。

RE: Liferay Tutorial auf deutsch

New Member 帖子: 18 加入日期: 15-9-16 最近的帖子
ich kann dir da nur zu stimmen, ich gebe mein bestes um liferay zu lernen, es geht auch mit englisch, bloss es dauert dann halt sehr lange um es zu verstehen. Ich finde im Internet nur die dokumentation von der Liferay Homepage, gibt es vielleicht andere englische tutorilas die vielleicht besser sind, als die von der Liferay Homepage?