Fórum

look and feel der Portlets

Hugo Müller, modificado 14 Anos atrás.

look and feel der Portlets

Junior Member Postagens: 94 Data de Entrada: 25/09/09 Postagens Recentes
Hallo Zusammen,
ich habe ein sehr grosses Problem, bei dem ich am verzweifeln bin emoticon
Ich hoffe sehr, dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Im <Head> Bereich habe ich zunächst meine Firmen stylesheets eingebunden und danach über Main.css die restlichen 5 Liferay styles. Javascript von Liferay habe ich nicht mit eingebunden da ich $top_head in meiner portal_normal.vm nicht verwende.

Aber jetzt schauen die Portlets alle sehr komisch aus. Das login Portlet z.B hat die labels und Textfelder Horizontal ausgerichtet und nicht so wie im ursprünlichen Liferay vertical. Bitte schaut euch dazu mal die Grafiken im Anhang an.
Ich habe auch versucht wie in einer Grafik verdeutlicht content Height fest einzustellen. Bringt aber wohl auch nichts.

Auch die Navigation im Sign In portlet ist nicht wie normal nach rechts ausgerichtet sondern nach unten.
Für die navigation wird eimal Class=navigation und an anderer Stelle dann ID=Navigation verwendet.
In der Navigation.css wird nur #navigation ... (also id) definiert. Kann mir das wer erklären, wo dann .navigation definiert wird, oder was da bei mir falsch läuft?

In der anderen Grafik sind Portlets gezeigt bei denen der Konfiguration button nicht dargestellt wird. Stattdessen werden die optionen als Listen angezeigt.
Woran könnte das liegen. Ich habe am Schluss die ganzen *.css von Liferay mit eingebunden.
Wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse
Hugo