Fórum

Liferay hosting in Deutschland

ko ko, modificado 15 Anos atrás.

Liferay hosting in Deutschland

New Member Postagens: 15 Data de Entrada: 21/06/08 Postagens Recentes
Hi All,

Ich suche ein kosten günstige java webhsoting, die ich auf Liferay Portal für kleine Verein installieren kann.

Ich danke dir im Voraus,

Koko
thumbnail
steffen schuler, modificado 15 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

Regular Member Postagens: 137 Data de Entrada: 12/05/08 Postagens Recentes
um mit Liferay arbeiten zu können sollten es schon minimal 512MB (RAM) sein ... am einfachsten ist es einen eigenen V-Server zu betreiben.

Da gibt es bereits Angebote auf Windows- bzw. Linuxbasis ab 10€ pro Monat. Diese Angebote kann man meist auch einige Wochen kostenlos testen. Kauf dir einfach mal die c't da sind alle großen Anbieter it Angeboten drinn (1und1, strato, host europe, hetzner, etc.)

Wenn allerdings damit zu rechnen ist, dass in naher Zukunft die Benutzerzahl stark steigt, dann sollte man sich von vornherein überlegen ob es nicht mehr Sinn macht, schon zu Beginn etwas mehr zu investieren.

Eine gute Alternative ist auch Amazon Web Services mit dem EC2 Dienst... dort kann man sich sehr einfach und nach Bedarf auch mehrere Server zusammenstellen, clustern etc. Bezahlt wird nur was an Resourcen auch genutzt wird! Bei einer kleinen Instanz dürfte es ca. 40€ im Monat kosten.
Hiran Chaudhuri, modificado 12 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

Regular Member Postagens: 188 Data de Entrada: 01/09/10 Postagens Recentes
ko ko:
Ich suche ein kosten günstige java webhsoting, die ich auf Liferay Portal für kleine Verein installieren kann.

Ich suche was ähnliches. Hast Du noch Bedarf? Oder schon eine Lösung?
thumbnail
Steffen Schuler, modificado 12 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

Regular Member Postagens: 137 Data de Entrada: 12/05/08 Postagens Recentes
Liferay gehört nicht in die Liga "für kleinen Verein" - leider. Daher empfehle ich dir eher ein Wordpress. Für Wordpress bekomst du immerhin Securityupdates für 0.- für Liferay ab 3650.- pro Jahr - das ist die größte Schwäche der Liferay Community Edition!

Liferay Hosting - wenn es denn sein muss, dann kannst du für den Verein bei Host Europe eine virtuellen Server inkl. SSL-Zertifikat (für Liferay mind. die XL Version) mieten ab 16.99/Monat Wordpress Hosting WebPack M - ein Klick und Wordpress ist installiert für 3,49/Monat
Hiran Chaudhuri, modificado 12 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

Regular Member Postagens: 188 Data de Entrada: 01/09/10 Postagens Recentes
Steffen Schuler:
Liferay gehört nicht in die Liga "für kleinen Verein" - leider. Daher empfehle ich dir eher ein Wordpress. Für Wordpress bekomst du immerhin Securityupdates für 0.- für Liferay ab 3650.- pro Jahr - das ist die größte Schwäche der Liferay Community Edition!

Mir ist bewusst, dass basierend auf PHP gerade kleine Seiten günstig sind.
Aber da will jemand Zusatzfunktionalität einbauen, und das scheint mit guten Schnittstellen leichter, weshalb wir Liferay ins Auge fassen.

Steffen Schuler:
Liferay Hosting - wenn es denn sein muss, dann kannst du für den Verein bei Host Europe eine virtuellen Server inkl. SSL-Zertifikat (für Liferay mind. die XL Version) mieten ab 16.99/Monat Wordpress Hosting WebPack M - ein Klick und Wordpress ist installiert für 3,49/Monat

Der Vergleich ist deutlich. Danke für den Tip.
Ich guck mal, was Wordpress kann. Obwohl es m.E. nicht mit einem Portal gleichzieht.
thumbnail
Adel Frad, modificado 11 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

New Member Postagens: 24 Data de Entrada: 04/08/12 Postagens Recentes
Steffen Schuler:
Liferay gehört nicht in die Liga "für kleinen Verein" - leider. Daher empfehle ich dir eher ein Wordpress. Für Wordpress bekomst du immerhin Securityupdates für 0.- für Liferay ab 3650.- pro Jahr - das ist die größte Schwäche der Liferay Community Edition!


Das ist keine Schwachstelle mehr. Es gibt mittlerweile eine gepatchte Version von der Community Edition die genau gleichwertig wie die Enterprise Edition https://www.lcepatchers.org/
Die Community-Mitglieder haben da gute Arbeit geleistet.
Bzgl. Wordpress, kurzfristig macht es vielleicht Sinn Wordpress zu nutzen, langfristig glaube ich aber nicht. Das fängt mit der Mehrsprachigkeit an.
thumbnail
Hosting 4 Life, modificado 11 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

New Member Postagens: 2 Data de Entrada: 16/01/13 Postagens Recentes
Hosting4life provides very affordable shared Liferay hosting which is perfect for clubs etc. Our servers are located in Germany.
thumbnail
Christoph Rabel, modificado 11 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

Liferay Legend Postagens: 1554 Data de Entrada: 24/09/09 Postagens Recentes
Adel Frad:

Das ist keine Schwachstelle mehr. Es gibt mittlerweile eine gepatchte Version von der Community Edition die genau gleichwertig wie die Enterprise Edition https://www.lcepatchers.org/


Wordpress hat übrigens dauernd Security-Probleme. Im November wurde z.B. der piwik Server über ein WP Plugin gehackt. Und im Dezember wurde ein Security-Problem in WP Total Cache bekannt. Wordpress ist an sich super, aber die ständigen Security-Probleme sind ein echter Krampf. Da muss man auch die ganze Zeit hinterher sein, dass man auch jedes Update schnell einspielt. Das geht zwar leicht, aber ...

Adel Frad:

Bzgl. Wordpress, kurzfristig macht es vielleicht Sinn Wordpress zu nutzen, langfristig glaube ich aber nicht. Das fängt mit der Mehrsprachigkeit an.


Schlechtes Beispiel. Mehrsprachiger Blog ist kein Problem bei Wordpress. Aber wie macht man einen mehrsprachigen Blog bei Liferay? emoticon
(Ja, ich weiß Webcontent, ist aber nicht ganz das selbe)

Ist aber grundsätzlich ein Apfel - Birnen Vergleich. Hängt immer vom Kunden ab, was er braucht. Wenn er nur 3 Seiten mit ein bißchen Text will, dann ist vermutlich sogar WP Overkill ...
Sabrina Tsche, modificado 10 Anos atrás.

RE: Liferay hosting in Deutschland

New Member Mensagem: 1 Data de Entrada: 02/04/13 Postagens Recentes
Hi,

ich suche Unternehmen o.ä. die Liferay hosten.
Und einen Vergleich bzgl. RAM, Prozessgeschwindigkeit, wieviel Speicherplatz man haben könnte und Preis vorzunehmen.
Am besten in Deutschland. Europa wäre allerdings auch noch in Ordnung.

Ich kann nur leider nichts finden und kenne mich auch nicht wirklich aus.

Habt ihr eine Idee? Kennt ihr eine Seite, wo dies aufgelistet ist oder wie ich es am besten raus finden könnte?

Viele Grüße

Sabrina