掲示板

Control Panel erweitern

thumbnail
14年前 に Christian Schulze によって更新されました。

Control Panel erweitern

Junior Member 投稿: 87 参加年月日: 09/11/19 最新の投稿
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Control Panel in meinem Liferay erweitern.
Soweit ich das im Wiki gelesen habe, muß ich lediglich ein Portlet erstellen in welchem zusätzlich zur portel.xml die
liferay-portlet-ext.xml liegt in welcher ich dann folgendes hinzufügen muss:


	<portlet>
		<portlet-name>myControlPanel</portlet-name>
		<control-panel-entry-category>myPortal</control-panel-entry-category>
		<control-panel-entry-weight>1.0</control-panel-entry-weight>
		<control-panel-entry-class>
		            com.liferay.portlet.enterpriseadmin.UsersControlPanelEntry
	        </control-panel-entry-class>                         
	</portlet>


Ist das so richtig? Weil irgendwie kommt mir das auch seltsam, weil ja die liferay-portlet.xml welche schon da liegt vom Aufbau her genauso ist.
Kann mir vielleicht jemand nen kleinen Beispiel bauen wo ich mal sehen kann wie dies funktioniert?

greetz
thumbnail
14年前 に Olaf Kock によって更新されました。

RE: Control Panel erweitern

Liferay Legend 投稿: 6403 参加年月日: 08/09/23 最新の投稿
Normalerweise sind die *-ext.* Dateien solche, die ergänzend zu solchen ohne "ext" verwendet werden. Die einzigen Orte, an denen ich im Liferay-Quellcode "control-panel-entry-category" (in *.xml-Dateien) gefunden habe, sind in liferay-portlet.xml, so dass diese Datei eigentlich ausreichen sollte - ohne es jetzt direkt ausprobiert zu haben.

Dieser Wiki-Artikel verwendet auch nur liferay-portlet.xml.

Ein Beispiel sollte im Plugins-SDK einfach zu erstellen sein - ich hab' grad keine Liferay-Installation zur Hand. Falls ich eine hätte, würde ich so vorgehen:

  • Im Plugins-SDK ein neues Portlet anlegen
  • liferay-portlet.xml wie im Wiki angegeben konfigurieren
  • (darauf achten, dass das Portlet "nicht instanziierbar" ist (siehe Wiki-Artikel)
  • Deployen und schauen, ob's geklappt hat


Hilft das auch schon weiter?
thumbnail
14年前 に Christian Schulze によって更新されました。

RE: Control Panel erweitern

Junior Member 投稿: 87 参加年月日: 09/11/19 最新の投稿
Ja das hilft schon weiter. Ich habe nun einfach die liferay-portlet.xml um die nötigen Einträge erweitert und schon ging es.
Jedoch kann ich nun dies Portlet auch einzeln im Portal einbinden, was ich ja eigentlich nicht will. Wie kann ich dies denn noch unterbinden?
14年前 に Tarkan Corak によって更新されました。

RE: Control Panel erweitern

Regular Member 投稿: 141 参加年月日: 08/10/07 最新の投稿
Hallo Christian,

Wenn das Portlet in der Datei liferay-display.xml nicht einer Kategorie zugeordnet ist, sollte es eigentlich auch nicht auswählbar sein.

Grüße
Tarkan