掲示板

kuriose Fehlermeldung bei Portal Aufruf

14年前 に schumi 007 によって更新されました。

kuriose Fehlermeldung bei Portal Aufruf

New Member 投稿: 9 参加年月日: 09/09/24 最新の投稿
Hi,
ich hatte heute eine komische Meldung, mit der ich bis jetzt nix anfangen kann.
Beim Aufruf der Portalseite wurde folgende Meldung angezeit:

***********
x Interner Server-Fehler
Eine Störung trat beim Zurückgreifen auf das erbetene Hilftmittel auf.

https://liferay/web/guest/home

<< Zurück
***********

Dieser Fehler trat bis jetzt nur ein einziges mal auf.
Hatte diese Meldung schon mal jemand? Gibt es dazu evtl. schon einen Post im Forum? Woher kommt diese Meldung. Ich konnte bis jetzt leider keine Ursache dafür erkennen.

Dank und mfg
Schumi
14年前 に Thomas Weckert によって更新されました。

RE: kuriose Fehlermeldung bei Portal Aufruf

Junior Member 投稿: 54 参加年月日: 09/08/10 最新の投稿
Hi Schumi,

nie gesehen so etwas. Ich habe mal gesucht, diese Fehlermeldung ist im Quelltext von Liferay nicht so ohne weiteres zu finden. Ich tippe darauf daß sie in einem ResourceBundle o.ä. abgelegt ist das in einem jar liegt. Um das Problem eingrenzen zu können würde ich erst einmal die Locale wieder auf Englisch umstellen, um die Fehlermeldung in der "richtigen" Sprache sehen zu können um so evtl. einen besseren Anhaltspunkt zu bekommen. Die Übersetzungen von Liferay sind nicht so toll. Wenn es überhaupt eine Fehlermeldung vom Portal ist. Mir ist nicht klar, "wo" Du diesen Fehler siehst oder liesst.

Gruss, Thomas
14年前 に schumi 007 によって更新されました。

RE: kuriose Fehlermeldung bei Portal Aufruf

New Member 投稿: 9 参加年月日: 09/09/24 最新の投稿
Hi Thomas,

nun, ich habe die meldung als screenshot von einem kollegen bekommen. meine sprache ist zwar auf englisch eingestellt, aber ich kann diesen fehler nicht reproduzieren. ich weiss nur, dass dieser fehler gleich beim aufruf der portal url auftrat. (noch vor der anmeldung.)
beim aktualisieren der seite gings es dann auch gleich wieder. naja, ich denke es wird wohl nichts gravierendes gewesen sein, aber den auslöser hätte ich dennnoch gern gefunden.
merci und mfg
schumi
thumbnail
14年前 に Olaf Kock によって更新されました。

RE: kuriose Fehlermeldung bei Portal Aufruf

Liferay Legend 投稿: 6403 参加年月日: 08/09/23 最新の投稿
X Interner Server Fehler? Steht da wirklich X? Oder eine Zahl?

Ich fühle mich grob an eine Webserver-Fehlermeldung erinnert - entweder Apache, oder Tomcat oder ein anderer Server... Bei Apache- und Tomcat-Fehlermeldungen hilft meist das Standard-Design. Könnte helfen, den Screenshot hier zu posten.

Oder ist das gar eine der unsäglichen IE-Meldungen, die die eigentliche Fehlermeldung verschleiern und eine Fehlersuche unnötig erschweren? Hab lange keinen IE mehr in den Fingern gehabt...