掲示板

Suche nur auf Inhalte wo man auch zugriffe hat

14年前 に Michael Keim によって更新されました。

Suche nur auf Inhalte wo man auch zugriffe hat

New Member 投稿: 1 参加年月日: 10/01/12 最新の投稿
Ich bin gerade dabei LifeRay zu evaluieren. Bei der Suche ist mir aufgefallen das ich auch auf Inhalte zugreifen kann bei denen ich überhaupt keine Berechtigung dazu habe. Kann ich irgendwie dies unterbinden?

Und es möglich bestimmte öffentliche Communities abzuschalten? So das ich nur noch auf die Privaten zugreifen kann?
14年前 に Thomas Weckert によって更新されました。

RE: Suche nur auf Inhalte wo man auch zugriffe hat

Junior Member 投稿: 54 参加年月日: 09/08/10 最新の投稿
Hallo Michael,

bei der Integration von Lucene in Liferay für die Contentsuche werden für die Suchergebnisse in der Tat nicht die Leseberechtigungen des aktuellen Benutzers berücksichtigt.

Ich würde erst einmal com.liferay.portal.kernel.search.SearchEngineUtil.search(...) genauer anschauen, um heraus zu finden ob es ausreicht hier eine Anpassung vorzunehmen. Soweit ich es sehe verwenden Portlets wie Blogs, Bookmarks, DocumentLibrary, ImageGallery, JournalContent, Messageboard usw. die SearchEngineUtil Klasse um einen Lucene Suchindex abzufragen. Da an dieser Stelle ziemlich viel Code in statischen Methoden liegt, wird man wahrscheinlich mit der Ext Umgebung das Liferay neu bauen müssen, um das SearchEngineUtil anzupassen.

Vielleicht helfen Dir aber auch diese zwei Links um es selber zu fixen:

Gruss, Thomas