掲示板

Roller Owner in Portlets

14年前 に cong manh tran によって更新されました。

Roller Owner in Portlets

New Member 投稿: 13 参加年月日: 09/08/28 最新の投稿
Hi all,

ich bin Neuling in Liferay und entwickele im Moment mein eigenes Blog-Portlet für Liferay. Ich verwende aber keine Entwicklungsumgebung von Liferay. In meinem Blog-Portlet kann nur der User, der das Portlet in seine private Seite installiert haben, neue Posts erstellen. Die anderen User können seine Post nur kommentieren oder bewerten, wenn sie das Blog besuchen. Die Guest (die kein Member des Portals sind) können dann nur eine Post bewerten.

Meine Lösung ist so, dass die Rolle jedes Users geprüft wird, ob er die Rolle Owner an dem Portlet hat, an dem er sich gerade befindet. Falls ja kann er eine neue Post erstellen, sonst wird eine Warnung zurückgegeben. Leider weißt ich nicht, wie ich die Rolle Owner von Liferay in meinem Portlet hole.

Hast jemand einen Vorschlag?

Vielen dank für jede Antwort
thumbnail
14年前 に Dominik Förderreuther によって更新されました。

RE: Roller Owner in Portlets

Junior Member 投稿: 41 参加年月日: 09/09/15 最新の投稿
Hi,

Du brauchst:
com.liferay.portal.service.UserLocalServiceUtil.hasRoleUser(long roleId, long userId)


Viele Grüße,
Dominik
14年前 に cong manh tran によって更新されました。

RE: Roller Owner in Portlets

New Member 投稿: 13 参加年月日: 09/08/28 最新の投稿
Danke für deine Hilfe, aber wie bekomme ich diese Methode in meinem Portlet? Muss ich eine Bibliothek von Liferay installieren? Wie gesagt, ich benutze keine Liferay Entwicklungsumgebung, und habe daher keinen Zugriff auf Bibliotheken in Liferay.
thumbnail
14年前 に Dominik Förderreuther によって更新されました。

RE: Roller Owner in Portlets

Junior Member 投稿: 41 参加年月日: 09/09/15 最新の投稿
Hi,

Du kannst die entsprechenden Bibliotheken aus Liferay ja einbinden. In diesem Fall wirst Du in tomcat/lib/ext/portal-service.jar fündig.

Viele Grüße,
Dominik