掲示板

Suche auch in Portlets

thumbnail
14年前 に Anita Gertrud Krüger によって更新されました。

Suche auch in Portlets

New Member 投稿: 2 参加年月日: 09/12/20 最新の投稿
Hallo,

habe vor ein paar Wochen mein erstes Theme für Liferay erstellt. Im Banner ist eine Suche, habe ich mit $theme.journalContentSearch() gelöst. Und nun kommt mein Problem. Diese Suche findet Wörter nicht, die in einem Portlet drinstehen, das wäre aber notwendig. Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt der Portlets in die Suche einzubeziehen?

Grüsse aus Berlin, Anita
thumbnail
14年前 に Dominik Förderreuther によって更新されました。

RE: Suche auch in Portlets

Junior Member 投稿: 41 参加年月日: 09/09/15 最新の投稿
Guten Morgen,

um welches Portlet und welchen Text des Portlets geht es konkret?

Um gefunden zu werden, muss das Portlet zunächst indexiert werden. Für die Indizierung ist jedes Portlet selbst verantwortlich. Diese erfolgt in einer com.liferay.portal.kernel.search.Indexer implementierenden Klasse. Für die Ausgabe braucht es eine Implementierung von com.liferay.portal.search.HitsOpenSearchImpl. Am besten schaust Du Dir das mal in den Portalsourcen an (JournalContent, MessageBoard, ...). Nicht vergessen den Indexer und die OpenSearch-Implementierung in der portlet.xml zu definieren.

Viele Grüße,
Dominik
thumbnail
14年前 に Anita Gertrud Krüger によって更新されました。

RE: Suche auch in Portlets

New Member 投稿: 2 参加年月日: 09/12/20 最新の投稿
Hallo Dominik,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist ein Portlet für einen Bestellvorgang, dass sich ein Kunde hat entwickeln lassen. Ich selbst habe darauf keinen Zugriff. Aber für künftige Projekte ist es mir auch wichtig.

Ich werde mir das mal in aller Ruhe ansehen. Von dem OpenSearch habe ich einiges gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Damit würde es also gehen.

Bedeutet das, für die Indexierung muss im Portlet etwas "getan" werden, also com.liferay.portal.kernel.search.Indexer und com.liferay.portal.search.HitsOpenSearchImpl importieren und dann ...?

Ich werde mal nachlesen. Hauptsache ich weiss erstmal, dass es prinzipiell möglich ist.

Ich hab grad erst vor 3 Wochen mit Liferay angefangen, weiss noch nicht sehr viel, aber ist schon recht spannend.

Schöne Grüße und fröhliche Weihnachten

Anita
thumbnail
14年前 に Dominik Förderreuther によって更新されました。

RE: Suche auch in Portlets

Junior Member 投稿: 41 参加年月日: 09/09/15 最新の投稿
Hallo,

nicht "importieren", sondern die jeweiligen Interfaces für Indizierung und OpenSearch implementieren. Schau Dir die genannten Beispiele in den Sourcen an. Daran wirst Du nicht vorbei kommen.

Viele Grüße,
Dominik