掲示板

probleme mit netbeans + portalpack + liferay

14年前 に lars on によって更新されました。

probleme mit netbeans + portalpack + liferay

New Member 投稿: 2 参加年月日: 09/11/24 最新の投稿
Hallo leute,

möchte gern an liferay mit netbeans entwickeln (bin noch anfänger).. leider hat das nich so geklappt wie es eigentlich hätte sein müssen.

meine schritte:

netbeans 'ALL' installiert und alle JAVA plugins aktiviert
anschließend das portalpack 3.0.2 runtergeladen und über "tools -> download -> add plugin" installiert.
das liferay 5.2.1 + glasfish bundle runtergeladen

anschließend habe ich ein neues JAVA Projekt hinzugefügt und auf ADD Server folgendes gemacht:

Seite 1:
SERVER: liferay portal 5.x ausgewählt

Seite 2: Glasfish home directory den pfad des bundle von liferay + glasfish ausgewählt
automatisch wurde der domain path hinzugefügt

Seite 3: Host: localhost
portal context: /
Auto Deploy Dir:
Portal Depoy Dir: \glassfish\domains\domain1\applications\liferay-portal

geh ich auf "finish" wird der Server zwar erstellt, aber nur der Server: "liferay portal Server 5.1.x" ist da.. keine .JSP oder .XML untergeordnet emoticon wenn ich ihn starten will kommt: Error occurred during initialization of VM
java/lang/NoClassDefFoundError: java/lang/Object
... habe auch gegoogelt aber bin nich wirklich fündig geworden

was mach ich falsch?
danke im vorraus
thumbnail
14年前 に Steffen Schuler によって更新されました。

RE: probleme mit netbeans + portalpack + liferay

Regular Member 投稿: 137 参加年月日: 08/05/12 最新の投稿
START gute Tat

Wenn du dir das Glassfishbundle heruntergeladen hast, dann musst du dir noch ein paar jars in dein glassfish/domains/domain1/lib ordner kopieren damit der auch startet.

Siehe auch hier im Wiki: http://www.liferay.com/web/guest/community/wiki/-/wiki/Main/Liferay%20with%20GlassFish/pop_up