掲示板

Default Administrator

thumbnail
14年前 に Christian Schulze によって更新されました。

Default Administrator

Junior Member 投稿: 87 参加年月日: 09/11/19 最新の投稿
Hallo zusammen,
ich hab mir grad mal mal den Portal Administration Guide vorgenommen und festgestellt das da wenig zusammenäuft.
Ich habe mir das Liferay Portal Community Edition Packet runtergeladen entpackt und gestartet und wollte mich nue wie es im Guide steht mit test@liferay.com und pw: test anmelden. Dies geht aber schonmal nicht, ich fand dann hier einen Thread mit dem Username bruno@... und pw bruno. Damit konnt ich mich anmelden aber nicht das machen was im Guide steht.
Wie kann ich mich denn nun als test@liferay.com anmelden? Oder muß ich dafür das den ganzen Server anders aufsetzen?

Grüße
keks
thumbnail
14年前 に Dennis Greiffenberg によって更新されました。

RE: Default Administrator

Regular Member 投稿: 222 参加年月日: 07/04/30 最新の投稿
Hi keks,

der "bruno@7cogs.com" ist das was früher mal der "Joe Bloggs" (test@liferay.com) war, sprich: der Omni-Admin des Portals (ausgestattet mit "Gott"-Rechten.
Seit Liferay 5.2 wird das 7cogs-Demodatenmodell standardmäßig erstellt. Dies kann man auch unterbinden, dann hast Du nur den User test@liferay.com und keinerlei Seiten etc. Evtl. ist das Demodatenmodell aber gar nicht schlecht, wenn Du noch keine Erfahrungen mit Liferay gemacht hast.
Du müsstest eigentlich in der rechten Spalte auf der Startseite ein paar User haben (Bruno Admin, Richard Editor, Michelle Writer), die bereits entsprechenden Rollen zugewiesen sind. Damit kannst Du deine ersten Schritte innerhalb Liferay's machen.
Wenn ich nicht irre gibt es auf den jeweiligen Seiten der Benutzer auch ein paar Informationen, was man wo machen kann, etc.

HTH,
Dennis