掲示板

Sprachumschaltung funktioniert nicht :(

14年前 に Hugo Müller によって更新されました。

Sprachumschaltung funktioniert nicht :(

Junior Member 投稿: 94 参加年月日: 09/09/25 最新の投稿
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe es mittlerweilen geschafft mit Hilfe der portal-ext.properties die Sprache auf Deutsch und Englisch festzulegen.
Ich habe das Portlet als eine ,Select Box' definiert die in einer Toolbar für alle sichtbar ist unabhängig davon ob angemeldet oder nicht.

Ich habe in /WEB-INF/classes/content zwei Dateien generiert
Language-ext_de_DE.properties mit
welcome_text=Willkommen

und
Language-ext_en_US.properties mit
welcome_text=Welcome

In der init_custom.vm habe ich folgende Zeile:
#set ($language_id = $user.getLanguageId())

Und in portal_normal.vm dann:
<h2>#language ("welcome_text") </h2>

Und etwas weiter unten in dem <div>- Bereich für die Toolbar
$taglibLiferay.language("fm" , null, "languageId", 3)

Wenn ich nun meine Startseite lade wird mir der englische Text Welcome angezeigt und in der Box Englisch (Internet Explorer)
Wobei das im anderen Browser (Mozilla) komischerweise in Deutsch angezeigt wird.

Aber wenn ich jetzt die andere Sprache aus der Drop Down Liste auswähle passiert nichts emoticon
Kein Reload, gar nichts. Und wenn ich manuell neu lade steht wieder die Anfangssprache in der Box. Ich kann im Prinzip die Sprache nicht ändern emoticon

Hier noch der Code, der mir in Fireburg angezeigt wird:


<form name="fm" method="post" action="http://localhost:8080/web/guest/home?p_p_id=82&amp;p_p_lifecycle=1&amp;p_p_state=normal&amp;p_p_mode=view&amp;_82_struts_action=%2Flanguage%2Fview">
<select onchange="submitForm(document.fm);" name="languageId">
<option value="en_US" style="margin: 1px; padding-left: 26px; background-image: url(/siemens-theme-5.2.3.1/images/language/en_US.png); background-repeat: no-repeat; background-position: left center;">English (United States)</option>
<option value="de_DE" style="margin: 1px; padding-left: 26px; background-image: url(/siemens-theme-5.2.3.1/images/language/de_DE.png); background-repeat: no-repeat; background-position: left center;" selected>Deutsch (Deutschland)</option>
</select>
</form>



Wo liegt mein Fehler.
Wäre euch für jeden Tip, Hinweise, Lösung sehr dankbar.

Ich verwende Liferay 5.2.3

Viele Grüsse
Hugo