掲示板

Fehler in Wochen Anzeige vom Kalender Portlet ?Deutsche Übersetzung?

15年前 に stefanie radtke によって更新されました。

Fehler in Wochen Anzeige vom Kalender Portlet ?Deutsche Übersetzung?

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Ich habe heute festgestellt, dass die Wochen Anzeige des Kalender Portlets um einen Tag hinterherhinkt. Hier ist z.B. der 1.4. ein Donnerstag obwohl es eigendlich ein Mittwoch sein müsste.

Habe das Problem auch schon im Englischen Forum gepostet aber vielleicht ist es hier ja besser angesiedelt.

Da das ganze nur in der deutschen Version passiert, liegt das Problem wohl darin, dass die Wochenanzeige in Englisch mit einem Sonntag anfängt und im Deutschen mit einem Montag.

Vielleicht sogar allein ein Übersetzungsproblem? Bin Neuling hab noch nicht so die Ahnung was sich im Hintergrund alles so abspielt.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Fehler fixen kann?


Grüße Steffi
thumbnail
15年前 に Steffen Schuler によって更新されました。

RE: Fehler in Wochen Anzeige vom Kalender Portlet ?Deutsche Übersetzung?

Regular Member 投稿: 137 参加年月日: 08/05/12 最新の投稿
Hallo... schau dir doch mal die Logfiles des Tomcats an. Evtl. muss hier nämlich noch eine Anpassung vorgenommen werden.
15年前 に stefanie radtke によって更新されました。

RE: Fehler in Wochen Anzeige vom Kalender Portlet ?Deutsche Übersetzung?

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Wo genau muss ich da rein schauen und auf was soll ich achten und welche Änderungen soll ich vornehmen?
thumbnail
15年前 に Olaf Kock によって更新されました。

RE: Fehler in Wochen Anzeige vom Kalender Portlet ?Deutsche Übersetzung?

Liferay Legend 投稿: 6403 参加年月日: 08/09/23 最新の投稿
Das letzte Mal, dass ich solche Fehler (allerdings nicht in Liferay) gesehen habe, hat es geholfen, den Server (also Java/Tomcat) mit deutschen Einstellungen (Environment-Variablen) zu starten - damit wurde die korrekte Datumsberechnung angestoßen (Problem war damals die Wochennummerierung).