掲示板

[RESOLVED] Wiki Portlet Classic Editor

15年前 に stefanie radtke によって更新されました。

[RESOLVED] Wiki Portlet Classic Editor

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Hier gleich die nächste Frage!

Ich habe das Liferay Portal 5.2.2 bei mir installiert.

Auf dieser Wikiseite http://www.liferay.com/web/guest/community/wiki/-/wiki/Main/Wiki+Portlet habe ich nun gelesen, dass es drei verfügbare Editoren für das Wiki geben soll. Ich habe jedoch in meiner Installation nur den HTML-Editor und den Kreolischen Editor.

Was ist mit dem Classic Editor passiert?
thumbnail
14年前 に Christian Merkel によって更新されました。

RE: Wiki Portlet Classic Editor

Regular Member 投稿: 111 参加年月日: 09/12/14 最新の投稿
sorry fürs ausgraben, aber dazu hab ich auch eine Frage,

wie stelle ich den Standardeditor von kreolisch auf HTML?
Meine nutzer sind nicht so die Wiki-Freaks und wollen nur mal fix eben einen neuen eintrag mittels WYSIWYG-Editor schreiben emoticon

Danke euch
14年前 に stefanie radtke によって更新されました。

RE: Wiki Portlet Classic Editor

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Also wenn ich dich recht verstanden habe, möchtest du den html-Editor als Standardeditor setzen. Soll der Creolische Editor trotzdem noch ausgewählt werden können?

Diese Einstellungen kannst du mit folgendem Eintrag in deiner portal-ext.properties setzen. Falls du noch keine portal-ext.properties in deinem System angelegt hast, erstelle einfach eine und leg sie unter liferay_home/tomcatxxx/webapps/ROOT/WEBINF/classes ab.


    #
    # Set the list of supported wiki formats and the default wiki format.
    #
    wiki.formats=creole,html
    wiki.formats.default=creole


Mit dem ersten Eintrag setzt du die verfügbaren Editoren und der zweite Eintrag setzt den Standardeditor (Denke ich! Habs noch nicht ausprobiert!)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
14年前 に stefanie radtke によって更新されました。

RE: Wiki Portlet Classic Editor

Regular Member 投稿: 103 参加年月日: 09/03/19 最新の投稿
Habe durch etwas testen meine Frage gerade selbst beantwortet. Den classic Editor kann man mit der Eintragung classic_wiki bei den unterstützten Wiki-Formaten aktivieren. Wie unten gezeigt.


wiki.formats=creole,html,classic_wiki