Foros de discusión

Installation in Glassfish

andi ca, modificado hace 6 años.

Installation in Glassfish

New Member Mensajes: 4 Fecha de incorporación: 12/05/17 Mensajes recientes
Hallo,

ich habe ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich habe ein Glassfish Server 4.1 auf den Liferay 7.0 GA3 laufen soll.

Jedes mal wenn ich die .WAR Datei deployen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

remote failure: Error occurred during deployment: Exception while loading the app : java.lang.IllegalStateException: ContainerBase.addChild: start: org.apache.catalina.LifecycleException: java.lang.ExceptionInInitializerError. Please see server.log for more details.
Command deploy failed.


Wie behebe ich dieses Problem ?
thumbnail
Olaf Kock, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

Liferay Legend Mensajes: 6400 Fecha de incorporación: 23/09/08 Mensajes recientes
andi ca:
Ich habe ein Glassfish Server 4.1 auf den Liferay 7.0 GA3 laufen soll.


Glassfish ist nicht auf der Kompatibilitätsliste von Liferay DXP, der Enterprise Version von Liferay 7.0. Und DXP unterstützt eher mehr als weniger Application Server als 7.0.

Kurze Antwort daher: Geht nicht. Glassfish ist nicht unterstützt. Sorry.
andi ca, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

New Member Mensajes: 4 Fecha de incorporación: 12/05/17 Mensajes recientes
Alternativ dachte ich an Payara. Dort kommt aber die gleiche Fehlermeldung.

EDIT: Hab den Link zu spät geöffnet.

Gibt es einen Applikationsserver der Glassfish ähnelt und Liveray 7 drauf läuft ?
Als OS benutze ich Cent OS.
thumbnail
Olaf Kock, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

Liferay Legend Mensajes: 6400 Fecha de incorporación: 23/09/08 Mensajes recientes
andi ca:
Alternativ dachte ich an Payara. Dort kommt aber die gleiche Fehlermeldung.


Liegt vermutlich daran, dass der auch nicht auf der Kompatibilitätsliste erscheint. Ehrlich gesagt: Ich höre diesen Namen gerade zum ersten Mal.
andi ca, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

New Member Mensajes: 4 Fecha de incorporación: 12/05/17 Mensajes recientes
Hab den Link zu spät geöffnet.

Gibt es einen Applikationsserver der Glassfish ähnelt und Liveray 7 drauf läuft ?
Als OS benutze ich Cent OS.
thumbnail
Olaf Kock, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

Liferay Legend Mensajes: 6400 Fecha de incorporación: 23/09/08 Mensajes recientes
andi ca:
...ähnelt...


...in Bezug auf?

Programmiermodell, Systemadministrationsoberfläche, Support, Deployment-Strategien, Performance, verfügbare Zertifizierungen, Servlet-Spezifikation, Multi-Tenancy, ...?

Mein Tipp: Kompatibilitätsmatrix ansehen. Für Liferay 7.0 (CE) werden nur die Open Source Appserver unterstützt (Tomcat, Wildfly), die kommerziellen werden in DXP unterstützt. (gleiches gilt übrigens für die Datenbanken, wenngleich es Community-Unterstützung für die kommerziellen Datenbanken gibt)

Tomcat ist "basic", auch einfach in der Einarbeitung, und leistet alles, was Liferay benötigt. Wildfly kann mehr als Tomcat, ist dafür aufwändiger im Setup und Liferay nutzt diese zusätzlichen Fähigkeiten nicht allzu sehr.
andi ca, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

New Member Mensajes: 4 Fecha de incorporación: 12/05/17 Mensajes recientes
vieles eigentlich.

Aber die Version 6.2 läuft auch auf Payara und ist in der Kompatibilitätsmatrix nicht angegeben.

Kann es eventuell nicht sein, dass Liferay 7 auf Glassfish läuft nur ich ein Fehler bei der Installation mache oder etwas übersehe ?
thumbnail
Olaf Kock, modificado hace 6 años.

RE: Installation in Glassfish

Liferay Legend Mensajes: 6400 Fecha de incorporación: 23/09/08 Mensajes recientes
andi ca:
Aber die Version 6.2 läuft auch auf Payara und ist in der Kompatibilitätsmatrix nicht angegeben.


Die Kompatibilitätsliste ist ja auch eine Liste von Software, mit der die Enterprise Edition garantiert läuft (also: Welche Plattform unterstützt wird). Eine eventuelle Fehlermeldung, falls es zu einem Problem mit Payara kommen würde, könnte im Enterprise Support mit dem Hinweis auf die nicht unterstützte Plattform geschlossen werden.

Nebenbei ist das die Liste für die Enterprise Edition, sie gibt in der Regel einen guten Hinweis auf das, was in der Community Edition auch funktioniert. Da es aber keinen "Support" im engeren Sinne gibt, kann man von "Unterstützung" nur im Sinne von "läuft wohl" reden.

andi ca:
Kann es eventuell nicht sein, dass Liferay 7 auf Glassfish läuft nur ich ein Fehler bei der Installation mache oder etwas übersehe ?


Das kann durchaus sein. Aber kann aufgrund der gegebenen Liste nicht vorausgesetzt werden. Ich würde meine Energie in eine andere Richtung aufwenden. Und Achtung: In der Liferay 7 Community Edition funktionieren aus dieser Liste ausdrücklich nur die Open Source Application Server und -Datenbanken "out of the box".