Foros de discusión

Deploying

Şengül Mor, modificado hace 8 años.

Deploying

New Member Mensajes: 18 Fecha de incorporación: 16/09/15 Mensajes recientes
Hallo,
ich versuche ein JSP Portlet zu erstellen, aber gerade an diesem Satz unten. Wie kann ich deployen in Liferay? Was meint unten der Satz (All you need to do is drop the plugin’s .war file into the deploy directory )?
Wo ist die plugin’s .war datei und die deploy ordner?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe


Deploying JSF Portlets

Liferay provides a mechanism called auto-deploy that makes deploying portlets (and any other plugin types) a breeze. All you need to do is drop the plugin’s .war file into the deploy directory, and the portal makes the necessary changes specific to Liferay and then deploys the plugin to the application server. This is a method of deployment used throughout this guide.
thumbnail
Jan Geißler, modificado hace 8 años.

RE: Deploying

Liferay Master Mensajes: 735 Fecha de incorporación: 5/07/11 Mensajes recientes
Zu der Frage wo du die war Datei findest:
Wenn du ,mit ANT baust, dann findest du die Datei in:
liferay-plugins-sdk/dist

Wohin damit?
1. Upload via das Portal. Bei 6.2: App-Manager und neue Plugins installieren. Da kann man auch Dateien hochladen.
2. In den deploy Ordner werfen. Den findest du in: ${LiferayHome}/deploy.

Ich habe dir mal einen Screen von einem meiner Eclipse Workspaces angehängt. (Dateiebene)
Şengül Mor, modificado hace 8 años.

RE: Deploying

New Member Mensajes: 18 Fecha de incorporación: 16/09/15 Mensajes recientes
Hallo,
leider bekomme ich jetzt meine localhost seite nicht mehr her, auch wenn ich server im eclipse gestartet habe, funktioniert es nicht. Ich finde es auch nicht mehr heraus wie. Da ich total anfangerin bin im liferay, will ich vom anfang alles wieder aufbauen und starten.
Aber ich komme auch mit der ganzen dokumentation nicht klar.
Mein ziel ist Liferay Tomcat runterladen und damit eine einfache webseite entwickeln mit Liferay IDE.

Ich habe jetzt Liferay Portal 6.2 heruntergeladen(Bundled with Tomcat) und die datei startup.bat gestartet. Die seite http://localhost:8080 habe ich geöffnet und mich auch eingelogt.

Jetz lade ich noch den Liferay IDE in den selben Ordner runter.

Wie sollte ich jetzt vorgehen eine webseite zu erstellen mit Liferay IDE? Oder welche dokumentation ist zu raten?

Dies hier vielleicht https://www.liferay.com/de/documentation/liferay-portal/6.2/development ?