Foros de discusión

Cas Server ja/nein

thumbnail
Darko Joseph Hojnik, modificado hace 14 años.

Cas Server ja/nein

Regular Member Mensajes: 125 Fecha de incorporación: 3/08/09 Mensajes recientes
Hi

Bisher nur Überlegungen....
Angenommen ich will ein Single Sign On zwischen meiner Groupware und Liferay realisieren. Wie sollte ich da am besten vorgehen?
Als Groupware habe ich SOGo, authentifizierung geht über ein OpenLDAP Backend worüber auch der Mailserver gesteuert wird. CAS soll laut Doku auch gehen
Liferay 5.2.xx kann LDAP sowie CAS. LDAP kenne ich mittlerweile, aber einen CAS Server habe ich noch nie installiert
Die Idee ist im Menü in Liferay einen Link zur Groupware zu setzen und der User ist schon angemeldet. Vorrausgesetzt er/sie hat sich in Liferay angemeldet


lg Darko
thumbnail
Olaf Kock, modificado hace 14 años.

RE: Cas Server ja/nein

Liferay Legend Mensajes: 6396 Fecha de incorporación: 23/09/08 Mensajes recientes
Das Wiki gibt zu den Suchbegriffen "LDAP" und "CAS" einiges her, der "Administration Guide" von Rich Sezov ebenso.

Es dürfte einfacher sein, zu konkreteren Fragen eine Antwort zu bekommen.

Hoffe, das hilft erstmal...
thumbnail
Darko Joseph Hojnik, modificado hace 14 años.

RE: Cas Server ja/nein

Regular Member Mensajes: 125 Fecha de incorporación: 3/08/09 Mensajes recientes
na gut, Danke

lg Darko
Hiran Chaudhuri, modificado hace 13 años.

RE: Cas Server ja/nein

Regular Member Mensajes: 188 Fecha de incorporación: 1/09/10 Mensajes recientes
Olaf Kock:
Das Wiki gibt zu den Suchbegriffen "LDAP" und "CAS" einiges her, der "Administration Guide" von Rich Sezov ebenso.

Es dürfte einfacher sein, zu konkreteren Fragen eine Antwort zu bekommen.

Hoffe, das hilft erstmal...


Also ich haette da doch einige Fragen. Es mag daran liegen, dass ich Liferay 6.0.5 (JBoss) nutze und der Admin Guide wohl noch eine aeltere Version beschreibt.

Unter Authentifizierung kann ich mehrere Mechanismen einstellen.

Wenn ich mehrere davon aktiviere, wie ist dann die Authentifizierungsreihenfolge? Oder funktioniert das parallel? Was passiert, wenn ein User in mehreren Servern erkannt werden koennte?

Kann ich auch zwei gleich Mechanismen aktivieren? Als Beispiel soll hier NTLM dienen, aber mit zwei verschiedenen Domaenen.

Was bedeutet CAS? Manchmal verstehe ich, dass es ein weiterer Authentifizierungsmechanismus wie LDAP oder NTLM ist. Manchmal verstehe ich, dass CAS das Konzept ist, mehrere der anderen Mechanismen zu nutzen. Vielleicht fuehrt mich hier die GUI aber nur in die Irre...