Foros de discusión

Freunde

Günter Kolb, modificado hace 12 años.

Freunde

New Member Mensajes: 2 Fecha de incorporación: 24/08/11 Mensajes recientes
Hallo,

jetzt ergibt sich direkt die nächste Frage: Auf meiner privaten Seite habe ich die Komponente Friends. Diese zeigt 0 Freunde an, obwohl der Chat mir 1 Freund online anzeigt.
Worauf bezieht sich die Komponente bei der Anzeige und wie kann ich Freunde zur Komponentenanzeige hinzufügen?
Gibt es ein deutsches Tutorial, dass die einzelnen Funktionen von Liferay erläutert, ein englisches wäre auch ok.

Danke schonmal für's lesen und hoffentlich auch für Hilfe
Antonio Scandale, modificado hace 12 años.

RE: Freunde

New Member Mensajes: 4 Fecha de incorporación: 6/10/11 Mensajes recientes
Ich schließe mich der Diskussion an.
Im Liferay 6.0.6 gibt es ein Portlet "Anträge", welche nur auf privaten Seiten funktionieren. Du kannst dir dieses Portlet (falls es bei dir funktioniert) einbinden und über dem Portlet "Freunde einladen" deinen Freunden einen Freundschaftsantrag zukommen lassen. Wird dein Freundschaftsantrag akzeptiert wird er auf deiner Privaten Seite als Freund angezeigt. Eigentlich läuft das nach demsleben Prinzip wie bei Facebook.

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung warum bei mir das Portlet "Anträge" nicht funktioniert?

Gruss
Antonio
thumbnail
Armin Cyrus Dahncke, modificado hace 12 años.

RE: Freunde

Junior Member Mensajes: 81 Fecha de incorporación: 12/08/08 Mensajes recientes
Hallo Antonio,

ich glaube das Portlet wird nur angezeigt, wenn Du einen Antrag vorliegen hast.


cheers
thumbnail
Patrick Ott, modificado hace 12 años.

RE: Freunde

New Member Mensajes: 16 Fecha de incorporación: 21/02/12 Mensajes recientes
Gibt es so ein Portlet in der Version 6.1. schon standardmäßig mitgeliefert? Falls ja, wie heißt das, denn bisher konnte ich so ein Feature noch nicht finden.
Weiterhin kam heute die Frage auf, wie sich die "Freundschaften" untereinander überhaupt zusammen setzen bzw. wie diese zu Stande kommen, denn mit meinen beiden Testbenutzern war es problemlos möglich eine Unterhaltung per Chat zu führen, obwohl beide in unterschiedlichen Communities Mitglied sind und auch nicht befreundet.

Schöne Grüße,
Patrick