Foren

Dynamic Data List - Select Box - Inhalt von andere Data List

Florian Hahner, geändert vor 11 Jahren.

Dynamic Data List - Select Box - Inhalt von andere Data List

New Member Beitrag: 1 Beitrittsdatum: 03.04.13 Neueste Beiträge
Hallo,

ich bin die letzten Tage auf der Suche nach einer Alternative zum dem Sharepoint Services von Microsoft welche gratis bei jedem MS Server mit installiert werden können. Ich nutze zum Beispiele die Möglichkeit Listen zu erstellen. Innerhalb dieser Liste kann ich Felder definieren, welche ihren Inhalt wiederrum aus anderen Listen beziehen. z.B. eine Auswahlbox mit Orten, welche ich in einer anderen Liste vorher definiert habe.
Weiterhin nutze ich die Gruppierungsoption und die Möglichkeit der Summenbildung über eine Spalte.

Ich habe mir gestern Abend mal Liferay genauer angeschaut und bin von der Software begeistert. Nach einiger Sucherei bin ich dann auf die Dynamic Data Lists gestoßen, welche ich ja auch nach Meinen Wünschen (über die Templates) anpassen kann.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die oben angesprochen Möglichenkeiten (1.Auswahlbox mit dynamischen Daten, 2.) Summenbildung einer Spalte) auch in Liferay umsetzen ?

Vielen Dank für eure Mühe

Flo
thumbnail
Stefan Brötz, geändert vor 10 Jahren.

RE: Dynamic Data List - Select Box - Inhalt von andere Data List

Junior Member Beiträge: 76 Beitrittsdatum: 01.02.10 Neueste Beiträge
Florian Hahner:
Nun zu meiner Frage: Kann ich die oben angesprochen Möglichenkeiten (1.Auswahlbox mit dynamischen Daten, 2.) Summenbildung einer Spalte) auch in Liferay umsetzen ?

Prinzipiell lässt sich das schon in Liferay umsetzen, da Liferay ja ein Portlet-Container ist und Du somit durch Eigenentwicklung praktisch beliebige Funktionalitäten einbauen kannst.

Aber Deine Frage ging wohl eher in die Richtung, ob sich das mit Liferay-Bordmitteln umsetzten lässt. Da wäre mir nichts bekannst. Dynamic Data Lists sind m.W. rein statischer Natur.

Gruß, Stefan.