Foren

wie komme ich an die Url eines JournalArticle?

Matthias Fischer, geändert vor 14 Jahren.

wie komme ich an die Url eines JournalArticle?

New Member Beiträge: 6 Beitrittsdatum: 10.12.09 Neueste Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Liferay-welt und hab gleich mal eine Frage:

Wenn ich einen Bezeichner eines Artikels (JournalArticle) habe (den PrimaryKey oder noch besser die UUID), gibt es da eine automagische Möglichkeit diesen Bezeichner in alle URL's zu verwandeln, auf denen dieser Artikel angezeigt wird?

Andersherum sehe ich da nämlich z.Zt. nicht so ganz durch. Ich habe einen ModelListener, der getriggert wird, wenn ein neuer Artikel erstellt wird, diese Info gibt er an eine andere Webanwendung weiter. Nun möchte ich aber später mal aus der anderen Webanwendung, einen bestimmten Artikel aus Liferay im Browser aufrufen. Dafür bräuchte ich dann ja eine URL (oder mehrere wenn der Artikel in mehreren WebContentDisplay-Portlets angezeigt wird). Gibt es da eine Möglichkeit ranzukommen?

Wenn nicht automagisch, kann mir dann jemand vielleicht einen Hinweis geben in welcher Richtung ich da weitersuchen müsste?

Vielen Dank!
Matthias
thumbnail
Dominik Förderreuther, geändert vor 14 Jahren.

RE: wie komme ich an die Url eines JournalArticle?

Junior Member Beiträge: 41 Beitrittsdatum: 15.09.09 Neueste Beiträge
Hi,

schau Dir im Portal-Source mal

com.liferay.portlet.journalcontent.JournalContentFriendlyURLMapper

an. Da steht recht schön drin, was es für einen Link auf einen Artikel genau braucht. Kannst ja evtl auch gleich eine "freundliche" URL aufbauen.

Viele Grüße,
Dominik
Matthias Fischer, geändert vor 14 Jahren.

RE: wie komme ich an die Url eines JournalArticle?

New Member Beiträge: 6 Beitrittsdatum: 10.12.09 Neueste Beiträge
Hi,

herzlichen Dank!

Das war ein guter Hinweis, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich eine portletURL bekomme, die scheint man ja zu benötigen.