Foren

Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

Sa Ru, geändert vor 14 Jahren.

Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

New Member Beiträge: 11 Beitrittsdatum: 10.09.09 Neueste Beiträge
Hallo,

möchte gerne einen Urlaubsantrag über einen Workflow in LifeRay 5.2.3 abbilden.
Dazu habe ich die
- mule-web-5.2.0.1.war
- workflow-portlet-5.2.0.1.war
- jbpm-web-5.2.0.1.war

von http://sourceforge.net/projects/lportal/files/Liferay%20Plugins/ aus der 5.2.0 heruntergeladen.

Beim anlegen eines Workflwos in dem Workflwo Portlet erhalte ich die Meldung, dass das Portlet temporär nicht zur verfügung steht ...

Kann es sein, dass Workflows in der Version 5.2.3 momentan noch nicht gehen?

Lösung?

Downgrade auf 5.2.2 oder älter? Aber das kann ich wohl nicht sein ....

Danke?
thumbnail
Jens Volgmann, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

Junior Member Beiträge: 43 Beitrittsdatum: 01.09.08 Neueste Beiträge
Hi,

wie sieht denn die Fehlermeldung in der console aus?

Viele Grüße,
Jens
Sa Ru, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

New Member Beiträge: 11 Beitrittsdatum: 10.09.09 Neueste Beiträge
Hi,

also ist echt schwer zu sagen, die Meldungen überschlagen sich in der Konsole. Aber leider ist das Kopieren nicht möglich. Steht irgenbdwas mit Java ... ;-) hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter oder?

Ich wundere mich schon, dass in den Foren öfters über das Problem berichtet wird, aber nie eine Antwort erfolgt.

Bis dann
Anonym, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

Beitrag: 1
Sa Ru:
Hi,

also ist echt schwer zu sagen, die Meldungen überschlagen sich in der Konsole. Aber leider ist das Kopieren nicht möglich. Steht irgenbdwas mit Java ... ;-) hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter oder?


doch, von solche Fehlermeldungen können wir schon viel info bekommen.!

Kannst du hier nochmal deine Fehlermeldung posten?

Sa Ru:

Ich wundere mich schon, dass in den Foren öfters über das Problem berichtet wird, aber nie eine Antwort erfolgt.


Ich habe auch ( nur manchmal) gefühl, dass JAVA entwickler nicht sehr gern in Community aktiv(meine nicht unbedingt hier).!
JAVA entwickler sind halt teuere Species???

Schöne Grüße.
thumbnail
Kolja Köster, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

Regular Member Beiträge: 164 Beitrittsdatum: 11.05.09 Neueste Beiträge
Anonymous:

Ich habe auch ( nur manchmal) gefühl, dass JAVA entwickler nicht sehr gern in Community aktiv(meine nicht unbedingt hier).!
JAVA entwickler sind halt teuere Species???

Ich bin ziemlich Community aktiv und für teuer habe ich mich bisher auch nicht gehalten. emoticon Die Fehlermeldung könnte in der Tat weiterhelfen, allerdings habe ich hier auf meiner Installation auch noch kein Bißchen mit dem Workflow Portlet erzeugen können, was sehr schade ist, denn es wäre ein wichtiger Punkt für mein Projekt.

Gruß
Kolja
thumbnail
Jens Volgmann, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

Junior Member Beiträge: 43 Beitrittsdatum: 01.09.08 Neueste Beiträge
Ich habe bereits eine funktionierende Umgebung mit Workflows zum Laufen bekommen. Geholfen hat mir dabei eine Anleitung aus dem Wiki. Leider ist das schon etwas länger her. Deswegen bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die Anleitung hier die richtige ist:

http://www.liferay.com/web/guest/community/wiki/-/wiki/Main/Using+the+Workflow+Portlet
thumbnail
Kolja Köster, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

Regular Member Beiträge: 164 Beitrittsdatum: 11.05.09 Neueste Beiträge
Jens Volgmann:
Ich habe bereits eine funktionierende Umgebung mit Workflows zum Laufen bekommen. Geholfen hat mir dabei eine Anleitung aus dem Wiki. Leider ist das schon etwas länger her. Deswegen bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die Anleitung hier die richtige ist:

http://www.liferay.com/web/guest/community/wiki/-/wiki/Main/Using+the+Workflow+Portlet

Hm, das muß ich mir Ende der Woche einmal in der ganzen Tiefe geben. Aber gleich muß ich erstmal meinen Zug Richtung Symposium erwischen emoticon Trotzdem vielen Dank. Fragen diesbezüglich, laufen vermutlich am Donnerstag oder Freitag auf.

Gruß
Kolja
thumbnail
Juergen Wartenberg, geändert vor 14 Jahren.

RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3

New Member Beiträge: 4 Beitrittsdatum: 03.09.09 Neueste Beiträge
Falls noch relevant:
Hier gibts die Lösung:
http://www.liferay.com/de/web/guest/community/forums/-/message_boards/message/3476879

(gleich der erste reply)

Gruß,
Jürgen