Foren

Problem Liferay 5.2.3 mit IE 7 Portlets bleiben weiß

Natalie H, geändert vor 10 Jahren.

Problem Liferay 5.2.3 mit IE 7 Portlets bleiben weiß

Junior Member Beiträge: 27 Beitrittsdatum: 11.03.13 Neueste Beiträge
Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Problem im Liferay 5.2.3 wenn wir ein Portlet minimieren und anschließend wieder maximieren bleibt der Inhalt weiß erst wenn man die Seite wechseln und wieder zurückkehrt wird der Inhalt angezeigt.

Des Weiteren haben wir 2 Anwendungen mittels eines Iframes eingebunden dort wird direkt beim Aufruf der Seite das Portlet mit weißem Inhalt angezeigt erst wenn man es auf der Oberfläche verschiebt dann wird es richtig angezeigt.

Im IE9 funktioniert alles korrekt. Was kann das sein ? Hat einer eine Idee ?

Viele Grüße,
N.H.
thumbnail
Stefan Brötz, geändert vor 10 Jahren.

RE: Problem Liferay 5.2.3 mit IE 7 Portlets bleiben weiß

Junior Member Beiträge: 76 Beitrittsdatum: 01.02.10 Neueste Beiträge
Hallo Natalie,

Liferay 5.2.3, wow... Lang, lang ist's her.

Aber an den Effekt, dass im Internet Explorer (damals Version 6) bestimmte Inhalte mal auftauchen, mal verschwinden, dann wieder da sind wenn man sie verschiebt oder einen Reload macht, daran kann ich mich auch erinnern.

Bei uns verschwand das Problem nach dem Einspielen eines Service-Packs (wir hatten EE-Support). Deswegen gehe ich davon aus, dass irgendwelches Javascript einfach fehlerhaft (bzw. nicht IE-kompatibel) war. Nachschauen kann ich leider nicht mehr, das Projekt lebt seit mehreren Jahren nicht mehr.

Vielleicht findest Du im Git-/SVN-Tree im 5.2.x-Branch noch etwas. Da der Fix aber mit einer EE-Version kam, glaube ich nicht so recht dran.

Gruß, Stefan.