Foren

Umfrageportlet - mehrere Fragen gleichzeitig darstellen

thumbnail
Patrick Ott, geändert vor 11 Jahren.

Umfrageportlet - mehrere Fragen gleichzeitig darstellen

New Member Beiträge: 16 Beitrittsdatum: 21.02.12 Neueste Beiträge
Hallo zusammen,

ich sitze gerade an einer Umfrage, die aus 13 Fragen besteht, nachdem ich diese nun alle angelegt und mit den entsprechenden Antwortmöglichkeiten befüllt habe, stellt sich die Frage nach einer Möglichkeit, alle Fragen incl. Antwortmöglichkeiten auf einer Seite darzustellen.

Füge ich das Poll-Display Portlet hinzu, dann kann ich immer nur eine Frage auswählen, perfekt wäre es, wenn ich eine Kategorie z.B. "Umfrage zur Zufriedenheit" als Oberkategorie erstellen könnte und darunter dann alle Frage speichere. Später im Portlet dann nur noch die Kategorie auswählen und alle Fragen sind auf einer Seite.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren, abgesehen davon, 13 Poll-Displays auf einer Seite zu platzieren?


Viele Grüße
Patrick
thumbnail
Olaf Kock, geändert vor 11 Jahren.

RE: Umfrageportlet - mehrere Fragen gleichzeitig darstellen

Liferay Legend Beiträge: 6403 Beitrittsdatum: 23.09.08 Neueste Beiträge
Das PollDisplay Portlet kann das meines Wissens nicht. Ein eigenes Portlet, das das kann, dürfte aber nicht allzu schwierig zu entwickeln sein. Das könnte ggf. sogar auf dem Datenmodell des Polls Portlets aufbauen, oder aber einfach eine eigene Tabelle mitbringen - je nach zukünftiger Benutzungsintensität für Umfragen ist eine der Methoden aufwändiger als die andere.
thumbnail
Patrick Ott, geändert vor 11 Jahren.

RE: Umfrageportlet - mehrere Fragen gleichzeitig darstellen

New Member Beiträge: 16 Beitrittsdatum: 21.02.12 Neueste Beiträge
Danke für deine Antwort, Olaf. Inzwischen ist die Umfrage online und mit mehreren Poll Portlets auf einer Seite realisiert (geht auch), das eigene Portlet, das die gewünschte Funktionalität mitbringt, habe ich bereits angefangen.