Foren

Problem Berechtigungen / Control Panel LR 6.1

Daniel Hillwig, geändert vor 11 Jahren.

Problem Berechtigungen / Control Panel LR 6.1

New Member Beiträge: 5 Beitrittsdatum: 10.11.11 Neueste Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Wir haben eine neue Rolle mit eingeschränkten Rechten angelegt. Benutzer mit dieser Rolle sollen nur auf bestimmte Portlets im Control Zugriff (z.B. Workflow-Aufgabe und Artikel) erhalten.

Sofern den Benutzer berechtigt ist über den Link "Gehe zu"->"Contol Panel" in das Control Panel zu wechseln werden über diesen Weg alle Portlets angezeigt, für die er berechtigt ist (Mein Konto, Meine Workflow-Aufgaben, Artikel). D.h. Es werden auch die beiden entsprechenden Bereiche (Bereich für "Mein Konto", "Meine Seiten", etc. und Selektor für Community) angezeigt. Dies ist korrekt.

Ruft ein Benutzer mit dieser Rolle allerdings das Control Panel über den Link "Verwaltung"->"Website Content" aus der Dockbar auf werden weder die Bereiche noch die Portlets angezeigt. Der Benutzer hat dann auf nichts Zugriff, obwohl es über den anderen Link funktioniert.

Haben wir hier eine entsprechend Berechtigung bei der Rolle vergessen oder ist das ein Bug?

Gruß
Daniel
thumbnail
Markus Vodesek, geändert vor 11 Jahren.

RE: Problem Berechtigungen / Control Panel LR 6.1

New Member Beiträge: 5 Beitrittsdatum: 02.02.12 Neueste Beiträge
Hallo Daniel,

über den Aufruf "Verwalten/Webiste Content" wird nur ein Teil des Control Panles dargestellt. Nämlich der Bereich der wirklich Content betrifft und das eingeschränkt auf die aktuelle Community.
Der Zugriff auf Workflow Aufgaben ist nur über das Control Panel möglich.

Grüße,
Markus