Foren

Datenbank Portlet

Flash 05, geändert vor 11 Jahren.

Datenbank Portlet

Junior Member Beiträge: 36 Beitrittsdatum: 04.08.12 Neueste Beiträge
Hallo Leute,

ich hab mich mal etwas umgeschaut und habe gesehen, dass die meinsten Protlets, Daten in die eigene Portaldatenbank schreiben und lesen.
Gibts es jedoch Portlets, die sich an beliebige Datenbanken anbinden und die dortigen Daten eventuell in die Portaldatenbank speichern und auch im
Portal anzeigen lassen kann?

Es gibt das QueryPortlet im Internet schaut folgendermaßen aus. Ich brings aber nicht zum laufen.
thumbnail
Brian Kim, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

Expert Beiträge: 311 Beitrittsdatum: 17.08.04 Neueste Beiträge
Wow, that is a screenshot of a really, really old version of Liferay. Perhaps v2.1?
Flash 05, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

Junior Member Beiträge: 36 Beitrittsdatum: 04.08.12 Neueste Beiträge
emoticon don´t know. It´s a screenshot from this page QueryPortlet. I´m searching for a Portlet which can browse data form other datebases and save data in the portaldatabase.
thumbnail
Steffen Schuler, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

Regular Member Beiträge: 137 Beitrittsdatum: 12.05.08 Neueste Beiträge
There is such a portlet out there! You can choose from a couple of preconfigured DBs and afterwards apply some filters on the tables. All the config is done in EDIT-Mode. After your setup, it diplays the data. No coding skills required.

The problem is - I do not remember the portlet name : ( but it wasn't a german vendor - maybe spanish (There is a opensource and a commercial license available) I hope Tante Google will help you.
Flash 05, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

Junior Member Beiträge: 36 Beitrittsdatum: 04.08.12 Neueste Beiträge
Hallo Steffen,

ich hab gegoogelt finde das Portlet aber leider nicht. Gibt es irgendwelche
Samples für ein Datenbank Portlet, ich brauch aber auch den code dazu....

Danke.
Jörg Larbig, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

New Member Beiträge: 10 Beitrittsdatum: 09.08.12 Neueste Beiträge
Gute Nachrichten,

für Alle die auf er Suche nach einem CRUD Portlet sind.
Union Investment ist gerade in den letzten Zügen ein Portlet zu veröffentlichen, dass nicht nur diese Anforderungen erfüllt.
Der Name des OpenSource Projektes ist Crud2Go. Der Source Code wird in den nächsten Tagen
unter http://union-investment.github.com veröffentlicht. Screenshots über die Möglichkeiten, die das Portlet bietet, sind bereits vorhanden.

Aktuell laufen die Gespräche mit Liferay dieses Portlet auch im neuen Marketplace zukünftig kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Das Portlet kann sehr schnell und auf einfache Art und Weise auf eine Tabelle konfiguriert werden, so dass die Entwicklungszeiten stark verkürzt werden.
Speziell für Oracle Datenbanken existieren bereits Konfigurationsgeneratoren, die die Entwicklungszeiten sogar auf nahezu 0 reduzieren.
Durch den hohen Standardisierungsgrad ist das Portlet längst aus der Betaphase raus und wird bereits im Produktivbetrieb einer Bank eingesetzt.

Gruß
Jörg Larbig
Flash 05, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

Junior Member Beiträge: 36 Beitrittsdatum: 04.08.12 Neueste Beiträge
Das sind ja sehr gute Nachrichten emoticon! Muss ich mir gleich mal genauer ansehen. Danke!
Jörg Larbig, geändert vor 11 Jahren.

RE: Datenbank Portlet

New Member Beiträge: 10 Beitrittsdatum: 09.08.12 Neueste Beiträge
Hallo,

nun haben wir den ersten Schritt geschafft.
Der Source Code liegt auf github.

https://github.com/Union-Investment/Crud2Go

Wir verwenden es zur Zeit nur mit Oracle Datenbanken und ohne Anpassungen wird es denke ich noch nicht
mit anderen Datenbanken funktionieren.

Ein paar Screenshots von der Basisfunktionalität findet Ihr hier:
http://union-investment.github.com/crud2go.html

Gruß
Jörg Larbig