Foren

Der Erste...

Hiran Chaudhuri, geändert vor 12 Jahren.

Der Erste...

Regular Member Beiträge: 188 Beitrittsdatum: 01.09.10 Neueste Beiträge
...Thread hier gebuehrt wohl mir.

Aber hoffentlich bin ich nicht der Einzige, und das soll auch nicht der letzte Thread sein.
Wo sind die anderen Liferay-wuetigen in Deutschland?

Wollen wir die Usergroup zum Leben erwecken?
thumbnail
Szymon Gołębiewski, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

Regular Member Beiträge: 246 Beitrittsdatum: 08.06.09 Neueste Beiträge
Hallo,

Meine Firma will einen Projekt Manager bei unserer Abteilung in Deutschland beschäftigen.
Wir suchen besonders nach Personen, die Erfahrungen mit Liferay haben

Für mehr detallierte Informationen bitte schaut ihr euch den link. Weitere Fragen stellt ihr bitte in diesem Faden im Forum.

Szymon
Marc Ende, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

New Member Beiträge: 4 Beitrittsdatum: 05.01.10 Neueste Beiträge
Hi,

so wirklich viel Interesse scheint ja nicht da zu sein...

Dabei ist Liferay nun wirklich kein Nieschenprodukt... emoticon

Gruß
m.
Hiran Chaudhuri, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

Regular Member Beiträge: 188 Beitrittsdatum: 01.09.10 Neueste Beiträge
Marc Ende:
so wirklich viel Interesse scheint ja nicht da zu sein...

Ich glaube, hier ist alles noch im Dornroeschenschlaf.

Marc Ende:
Dabei ist Liferay nun wirklich kein Nieschenprodukt... emoticon

Aber die Lernkurve ist steil.
Und ich meine, dass die meisten, die Portale bauen, eher auf PHP setzen.
Java-Ueberzeugte werden wohl Liferay vorziehen.

Aber ich mag mich da auch irren.
thumbnail
Olaf Kock, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

Liferay Legend Beiträge: 6392 Beitrittsdatum: 23.09.08 Neueste Beiträge
Hiran Chaudhuri:
Ich glaube, hier ist alles noch im Dornroeschenschlaf.


Was mich und diese Gruppe angeht stimmt das - das letzte Quartal des Jahres war etwas "mehr als nötig" - ich will aber weiterhin die Community-Treffen veranstalten und werde das u.a. auch hier ankündigen. Anfang des nächsten Jahres stehen Frankfurt und Süddeutschland (wenn ich das so ausdrücken darf) auf meiner Wunschliste - sobald sich das mit meinem Terminplan vereinbaren lässt oder ich gar zu einem Kunden in der Region fahre, geht die konkrete Ankündigung raus.

Ansonsten ist diese Usergroup aber das, was die Mitglieder draus machen - das kann ein Erfahrungsaustausch, Treffen, Hilfestellung oder beliebiges anderes sein. Ich werde nach Kräften unterstützen und nur teilweise selbst anleiern - scheinbar ist bei der Subscription für dieses Forum bei mir was schiefgegangen, daher werde ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam...
Oliver Bayer, geändert vor 11 Jahren.

RE: Der Erste...

Liferay Master Beiträge: 894 Beitrittsdatum: 18.02.09 Neueste Beiträge
Hallo Olaf,

ich weiß genau wie das mit Wunschlisten so läuft (geht mir ja genauso emoticon), aber freut mich zu hören, dass es nicht in Vergessenheit geraten ist:
Olaf Kock:
...Anfang des nächsten Jahres stehen Frankfurt und Süddeutschland (wenn ich das so ausdrücken darf) auf meiner Wunschliste ...

Inzwischen haben wir nicht nur unsere eigene Seite verbessert sondern auch für die Hochschule Biberach den Umstieg auf Liferay betreut und eine Menge Änderungswünsche eingebaut. Du siehst: selbst wenn ich nicht auf dein Angebot zum Erfahrungsaustausch zurückkommen konnte, geht es doch voran emoticon.

Viele Grüße

Oli
thumbnail
Dennis Greiffenberg, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

Regular Member Beiträge: 222 Beitrittsdatum: 30.04.07 Neueste Beiträge
Hi!

Leider bin ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden, daher die späte Antwort.
Es gibt doch bereits eine Deutsche Usergroup, die "Liferay User Group Deutschland", kurz LUGD.
Alle weiteren Informationen findest Du hier: http://www.lugd.de

Viele Grüße,
Dennis
Hiran Chaudhuri, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

Regular Member Beiträge: 188 Beitrittsdatum: 01.09.10 Neueste Beiträge
Dennis Greiffenberg:
Es gibt doch bereits eine Deutsche Usergroup, die "Liferay User Group Deutschland", kurz LUGD.
Alle weiteren Informationen findest Du hier: http://www.lugd.de

Hmmm, vielleicht sollte dieses Unterforum dann gar nicht existieren?
Ich schau mir die Seite mal an...

Ach so. LUGD ist ein unabhängiger Verein. Dann ist es evtl doch sinnvoll, dass Liferay selbst auch was baut. Aber das waere dennoch ein Wettrennen.
Danke für die Information. :-)
thumbnail
Olaf Kock, geändert vor 12 Jahren.

RE: Der Erste...

Liferay Legend Beiträge: 6392 Beitrittsdatum: 23.09.08 Neueste Beiträge
Hiran Chaudhuri:
Dennis Greiffenberg:
... http://www.lugd.de

...
Ach so. LUGD ist ein unabhängiger Verein. Dann ist es evtl doch sinnvoll, dass Liferay selbst auch was baut. Aber das waere dennoch ein Wettrennen.


Ich seh' das nicht so sehr als Wettrennen.

Nachdem wir hier die Usergroups eingeführt haben, habe ich mich drum gekümmert eine deutsche Gruppe einrichten zu lassen - im letzten Jahr habe ich mit Community-Treffen angefangen und meine Reisen und Pläne haben es eine Weile leider nicht mehr erlaubt, solche zu veranstalten. Da in 2011 die Gruppen-Infrastruktur hier eingeführt wurde, wäre wahrscheinlich früher oder später sowieso auch eine deutsche Gruppe gegründet worden.

Ich will in diesem Jahr mehr veranstalten (schöner Vorsatz...), aber sehe es naturgemäß auch gern, wenn andere die Initiative ergreifen. Die Infrastruktur ist jetzt da - fehlt noch die Aufmerksamkeit und die Teilnehmer. Wenn es konkretere Pläne oder Termine gibt, kann ich ggf. auch unterstützen (mit welchen Mitteln auch immer). Aber ich sehe mich nicht als "Veranstalter" oder "Leiter" der Gruppe - ich bin lediglich derjenige der für die Einrichtung gesorgt hat - nur zufälligerweise arbeite ich auch noch bei Liferay.

Ach so - und ich fragte mich, wie groß das Interesse an deutschen Themen im Podcast wohl ist, wenn wohl auch in englischer Sprache.