Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Sa Ru
Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3
September 14, 2009 12:03 AM
Answer

Sa Ru

Rank: New Member

Recent Posts

Hallo,

möchte gerne einen Urlaubsantrag über einen Workflow in LifeRay 5.2.3 abbilden.
Dazu habe ich die
- mule-web-5.2.0.1.war
- workflow-portlet-5.2.0.1.war
- jbpm-web-5.2.0.1.war

von http://sourceforge.net/projects/lportal/files/Liferay%20Plugins/ aus der 5.2.0 heruntergeladen.

Beim anlegen eines Workflwos in dem Workflwo Portlet erhalte ich die Meldung, dass das Portlet temporär nicht zur verfügung steht ...

Kann es sein, dass Workflows in der Version 5.2.3 momentan noch nicht gehen?

Lösung?

Downgrade auf 5.2.2 oder älter? Aber das kann ich wohl nicht sein ....

Danke?
Jens Meinecke
RE: Workflow Portlet in LifeRay 5.2.3
September 17, 2009 1:11 AM
Answer

Jens Meinecke

Rank: Junior Member

Recent Posts

Hi,

wie sieht denn die Fehlermeldung in der console aus?

Viele Grüße,
Jens
Sa Ru
September 23, 2009 4:14 AM
Answer

Sa Ru

Recent Posts

Hi,

also ist echt schwer zu sagen, die Meldungen überschlagen sich in der Konsole. Aber leider ist das Kopieren nicht möglich. Steht irgenbdwas mit Java ... ;-) hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter oder?

Ich wundere mich schon, dass in den Foren öfters über das Problem berichtet wird, aber nie eine Antwort erfolgt.

Bis dann
Anonymous
September 23, 2009 4:35 AM
Answer

Anonymous

Sa Ru:
Hi,

also ist echt schwer zu sagen, die Meldungen überschlagen sich in der Konsole. Aber leider ist das Kopieren nicht möglich. Steht irgenbdwas mit Java ... ;-) hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter oder?

doch, von solche Fehlermeldungen können wir schon viel info bekommen.!

Kannst du hier nochmal deine Fehlermeldung posten?

Sa Ru:

Ich wundere mich schon, dass in den Foren öfters über das Problem berichtet wird, aber nie eine Antwort erfolgt.

Ich habe auch ( nur manchmal) gefühl, dass JAVA entwickler nicht sehr gern in Community aktiv(meine nicht unbedingt hier).!
JAVA entwickler sind halt teuere Species???

Schöne Grüße.
Kolja Köster
September 24, 2009 11:35 PM
Answer

Kolja Köster

Rank: Regular Member

Recent Posts

Anonymous:

Ich habe auch ( nur manchmal) gefühl, dass JAVA entwickler nicht sehr gern in Community aktiv(meine nicht unbedingt hier).!
JAVA entwickler sind halt teuere Species???

Ich bin ziemlich Community aktiv und für teuer habe ich mich bisher auch nicht gehalten. emoticon Die Fehlermeldung könnte in der Tat weiterhelfen, allerdings habe ich hier auf meiner Installation auch noch kein Bißchen mit dem Workflow Portlet erzeugen können, was sehr schade ist, denn es wäre ein wichtiger Punkt für mein Projekt.

Gruß
Kolja
Jens Meinecke
September 28, 2009 12:26 AM
Answer

Jens Meinecke

Rank: Junior Member

Recent Posts

Ich habe bereits eine funktionierende Umgebung mit Workflows zum Laufen bekommen. Geholfen hat mir dabei eine Anleitung aus dem Wiki. Leider ist das schon etwas länger her. Deswegen bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die Anleitung hier die richtige ist:

http://www.liferay.com/web/guest/community/wiki/-/wiki/Main/Using+the+Workflow+Portlet
Kolja Köster
September 28, 2009 12:34 AM
Answer

Kolja Köster

Rank: Regular Member

Recent Posts

Jens Volgmann:
Ich habe bereits eine funktionierende Umgebung mit Workflows zum Laufen bekommen. Geholfen hat mir dabei eine Anleitung aus dem Wiki. Leider ist das schon etwas länger her. Deswegen bin ich mir nicht 100%ig sicher ob die Anleitung hier die richtige ist:

http://www.liferay.com/web/guest/community/wiki/-/wiki/Main/Using+the+Workflow+Portlet

Hm, das muß ich mir Ende der Woche einmal in der ganzen Tiefe geben. Aber gleich muß ich erstmal meinen Zug Richtung Symposium erwischen emoticon Trotzdem vielen Dank. Fragen diesbezüglich, laufen vermutlich am Donnerstag oder Freitag auf.

Gruß
Kolja
Juergen Wartenberg
October 22, 2009 5:36 AM
Answer

Juergen Wartenberg

Recent Posts

Falls noch relevant:
Hier gibts die Lösung:
http://www.liferay.com/de/web/guest/community/forums/-/message_boards/message/3476879

(gleich der erste reply)

Gruß,
Jürgen