Forums

Home » Liferay Portal » Deutsch

Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
toggle
Michael Post
Community ausschalten
January 16, 2008 8:47 AM
Answer

Michael Post

Rank: New Member

Recent Posts

Hallo Fangemeinde,

ich nochmal. ;-)

Ich habe mir soeben das Bundle Liferay mit Tomcat 5.5 unter Linux installiert und ein bißchen herum gespielt.
Soweit alles fein - ausser dass ich es unter Glassfish haben möchte, aber dazu siehe meinen anderen Thread.

Nun ist es so, dass ich in der Dokumentation nirgends finden konnte, wie man a) eine Seite unterhalb der Home-Seite anlegt und b) diesen Community-Kram ausschalten kann.

Ich möchte gerne ein Portal haben, welches für jeden Benutzer die gleichen Portlets hat - gerne mit der Option, dass der Benutzer sich die Platzierung der Portlets auf der jeweiligen Seite aussuchen kann. Er kann aber keine Portlets löschen bzw. neue Seiten einfügen. Auch kann bzw. soll er keine eigenen Seiten anlegen dürfen (auch nicht privat in seinem Bereich).

Da ich das Bundle verwende, weiss ich natürlich nicht wie es ohne Bundle aussieht und ob dort evtl. unterschiede zur Bundle-Version existieren.

Könnt Ihr mir helfen?

Wo kann ich näheres über die Möglichkeiten erfahren und die Handhabung eines solchen Problems?

Viele Grüße

Michael
Michael Post
RE: Community ausschalten
January 16, 2008 1:52 PM
Answer

Michael Post

Recent Posts

Hallo,

das Konzept sollte ich nun verstanden haben.

Ich redirecte gemäß dem Wiki einfach auf meine Community und muss im Layout-Template dann nur noch sagen, dass das Menü, welches in dem Standard-Layout oben rechts ist, entfernt ist. So hat der Benutzer keine Möglichkeit mehr, die Community zu ändern bzw. neue Sachen einzustellen.

Das reicht mir soweit alles aus.

Trotzdem vielen Dank fürs Zuhören.

Michael
Gerfried Klein
January 21, 2008 8:30 AM
Answer

Gerfried Klein

Recent Posts

Hi,
wo genau steht das in der Wiki?
ich möchte den guest-user auf eine Community redirecten, wo muss man was eintragen?
Danke
Gerfried
Michael Post
January 29, 2008 4:10 AM
Answer

Michael Post

Recent Posts

Hallo Gerfried,

schau mal unter liferay-tomcat/webapps/ROOT/WEB-INF/classes.
Dort findest Du die Datei portal-ext.properties. Dort kannst Du die Default-Page ändern.

Für mich hat es gereicht. Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.

Ich hatte diesen Hinweis irgendwo im Wiki gefunden.
Ansonsten habe ich mir auch die Struktur des Paketes angeschaut und so ein paar interessante Dateien gefunden.

Viele Grüße

Michael
Artur Linhart
February 7, 2008 10:16 AM
Answer

Artur Linhart

Rank: Expert

Recent Posts

Hallo,

na ja, aber diese L;sung hat dann das Problem, dass es f[r das ganye portal gleich wird, auch wenn man dort mehrere communities hat, muesste man dort in jeder communitz die gleiche Seite haben.

ich denke fuer den yweck einen Guest direkt auf eine communitz zu schicken ist das beste fuer diese community einen eigenen Virtuellen Host einzurichten, dann landet der Guest immer bei dieser Community und es bringt dann keine Problem... Aus meinen Erfahrungen bringt diese Loesung mit sich die wenigsten Probleme...

Gruss, Archie